Unser Team

Taxi Taskin - Chauffeur

Taxi Taskin ist bis heute ein Familienunternehmen. Gründer Yusuf Taskin hat sich über die letzten Jahre in seiner neuen Heimat im Appenzellerland selbstständig gemacht. Der studierte Lehrer aus der Türkei, ist im Jahre 1998 in die Schweiz zu der Liebe seines Leben gezogen. Zu Beginn noch gezwungen zu einfachen Fabrikarbeiten, wagte er schon bald den Schritt in die Taxibranche mit mehr Kundenkontakt und grösseren Anforderungen. Damals noch tätig beim Baldegger Taxi in St.Gallen, wagte Yusuf nach ersten Anzeichen einer Schliessung des Unternehmens den Schritt zur Selbstständigkeit in Appenzell. Yusuf Vater zweier Jungs und einem Baby hat mehrere Jahre lang alle Fahrten selbständig ausgeführt und steht nun vor dem nächsten Schritt seines Unternehmens. 

 

Im Hintergrund erledigen seine Söhne und seine Ehefrau alles bürokratische und nebensächliche was zu einem Unternehmen nunmal hinzugehört. 

 

Wir suchen Verstärkung! Bei Interesse bitte unter "Jobs" melden.

Unsere Fahrzeuge

Auf Ende des Jahres 2017 haben wir mit einem TESLA MODEL X ein weiteres Taxi für unser Unternehmen angeschafft. Dank seinen beindruckenden Flügeltüren, ermöglicht es ein komfortables Ein- und Aussteigen bis in die dritte Sitzreihe ganz hinten im Fahrzeug. Somit können Gruppen bis zu sechs Personen mit einem Taxi befördert werden. Auch mit sieben besetzten Sitzen (inkl. Fahrer) können wir dank des "Frunk" - einem Kofferraum in der Motorhaube - deren Gepäck ebenfalls komfortabel befördern. Wer noch nie die unglaublich direkte und explosive Beschleunigung eines Elektrofahrzeugs erlebt hat, kann es bei uns nachholen und staunen!

Taxi Taskin - Tesla Model X
Taxi Taskin - BMX X5

Begonnen hat alles mit diesem Fahrzeug. Einem BMW X5 Baujahr 2014. Eigentlich gedacht als privater Familienwagen, kam die Idee eines eigenen Taxiunternehmens auf. Da damals noch sehr ungewiss war ob im überschaubaren Appenzell überhaupt genug Bedarf an Taxis herrscht, würde ein Kauf eines Taxifahrzeuges an sich zu risikoreich. Das gehobene SUV wurde kurzerhand zum Taxi aufgerüstet und ist bis heute bei Grossanlässen im Einsatz. 

Da sowohl der Tesla wie auch der BMW sechs Gäste transportieren können, sind wir in der Lage 12 Personen gemeinsam zu befördern. Solche Fahrten bitte ankündigen, ansonsten kann auch gestaffelt mit einem Fahrzeug gefahren werden.  

 
 

Kaustrasse 27, 9050 Appenzell